Stefan Czerwenka

Stefan beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Hundeausbildung und ist bereits seit 2001 in unserem Verein Mitglied. Seit ca. 2003 ist er Ausbilder für die Junghunde- und Welpengruppe. Sollte Not am Mann bzw. an der Frau sein, so vertritt er auch unsere Ausbilderinnen im Longiertraining. Neben vielen verschiedenen Seminaren rund um den Hund hat er auch die Prüfung zum Tierschutzbeauftragten nach § 11 Tierschutzgesetzt abgelegt.

Aktuell hat Stefan zwei Hundedamen im Gepäck - Stella und Einstein. Im Hundesport wird derzeit nur Einstein geführt. Mit ihr hat er bereits 2017 den Teamtest absolviert und arbeitet derzeit auf die Begleithundprüfung zu. Danach werden wir beide sicherlich im Turnierhundsport sehen.

Im Hundesport (THS) hat Stefan mit seinem Hund Cliff angefangen. Zusammen waren sie im damaligen Vierkampf und CSC erfolgreich.